Wahlempfehlung der Grünen in Römerberg für Silke Schmitt-Makdice

Der Ortsverband von B90/DIE GRÜNEN in Römerberg dankt den vielen Wählern, die unserem Kandidaten und Ortsbürgermeister Matthias Hoffmann im ersten Wahlgang ihre Stimme gegeben haben.

Auch wenn Matthias bei der Stichwahl leider nicht zur Wahl steht, möchten wir alle Wähler auffordern, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, als Beleg für unsere lebendige, starke Demokratie.

In der nun kommenden Stichwahl unterstützen die Grünen in Römerberg die Kandidatur von Silke Schmitt-Makdice.

Wir sind davon überzeugt, dass die Verwaltung der Verbandsgemeinde klare Entscheidungen und eine straffe Führung braucht. Als Fachbereichsleiterin in der Stadtverwaltung Speyer bringt Frau Schmitt-Makdice dafür die notwendige Berufserfahrung mit, die ihrem Mitbewerber fehlt. Mit der Empfehlung für Silke Schmitt-Makdice unterstützen wir eine Frau als Bürgermeisterin, die nicht für ein „Weiter so“ sondern für einen Wechsel steht.

Wir freuen uns darauf, die bestehende, gute Zusammenarbeit im Verbandsgemeinderat unter der Führung von Silke Schmitt-Makdice als Bürgermeisterin der VG fortzusetzen und unsere gemeinsamen Ziele zum Wohle der Verbandsgemeinde voranzutreiben.